Willkommen auf der Website der Gemeinde Gossau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Aktuelles

Gallus Schulhaus Projekttage - Unser Pausenplatz wird bunt

An drei Vormittagen im Juni 2018 wurde auf dem Galli-Pausenplatz bei idealem Wetter gestrichen, geflochten, gebastelt und dem Pausenplatz ein neues Gesicht verliehen. Die SuS haben mit viel Ausdauer und Kreativität gearbeitet und konnten auch ihre eigenen Ideen ins Projekt einbringen.
Der Drahtzaun entlang der Bahnhofstrasse erstrahlt nun in den Regenbogenfarben, die Bodenspiele sind wieder aufgefrischt und mit neuen ergänzt worden. Der Velounterstand ist frisch gestrichen und wirkt nun viel freundlicher und fröhlicher. Auf den Blechabdeckungen rund ums Fussballfeld beobachten nun weitere „Zuschauer“ euphorisch den Spielverlauf und an den Bäumen baumeln ganz unterschiedliche Gegenstände. Des Weiteren schmückt eine dekorative „Runde Welle“ den Zaun an der Ostseite des Schulhauses.
Mit dieser Aktion ist es dem Galli-Team und den SuS gelungen, dem etwas tristen Pausenplatz Farbe, Fröhlichkeit und Freundlichkeit zu verleihen.

Schuleinheit PS Gallus 


 

Zurück zur Albenübersicht