Willkommen auf der Website der Gemeinde Gossau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Aktuelles

3. Klasse Rickenbach, Notker, September 2019, Schulreise

Schulreise der 3.Klasse Rickenbach, Schulhaus Notker

 

Freitag, der 13. war unser Glückstag: Bei prächtigem Septemberwetter ging es auf die Schulreise! Vom Bahnhof Mogelsberg aus liefen wir durch den Wald hinauf zum Baumwipfelpfad. Nachdem wir uns mit einem Znüni gestärkt und den Spielplatz getestet hatten, ging es auf die Plattform hinauf. In drei Gruppen liefen wir den 500 Meter langen Weg mitten in den Baumkronen. Da gab es allerhand zu entdecken, zu lesen und auszuprobieren. Spannend war auch die Suche nach den vier versteckten Eichhörnchen. Wenn wir alle finden, gibt es zur Belohnung ein Schöggeli.

Nach dem Abenteuer in luftiger Höhe durften wir bräteln und im Wald spielen. Danach suchten wir noch das vierte Eichhörnchen und sahen unterwegs einen riesigen Ameisenhaufen. Zum Abschluss lösten wir ein Quiz. Für die Beantwortung der Fragen erhielten darauf alle eine Raketenglace als Belohnung!

Die Zeit verging wie im Flug und schon bald mussten wir wieder auf den Zug. Das war ein erlebnisreicher, toller Tag!

Bilder


Schulreise
Schulanlage PS Notker
Klasse 3. Klasse Rickenbach Regine

Datum der Neuigkeit 17. Sept. 2019

zur Übersicht