Willkommen auf der Website der Gemeinde Gossau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Aktuelles

3. Klasse Blatter, Notker, Dezember 2019, Lichtshow und Radiobus

Lichtshow und  Auftritt im Radiobus, 3.Klasse Blatter, Dezember 2019

Am Sonntag, 8. Dezember fand in Gossau eine Lichtkunstaktion statt. Diese fand  Anschluss an den traditionellen Gschenkli-Sunntig mit dem Samichlaus, der Kamelparade und einer Bimmelbahn. Der Lichtkünstler Gerry Hofstetter beleuchtete an diesem Abend die Andreaskirche und das Haus Schwarzer Adler. Ausserdem war ein Radiobus aus dem Kinderdorf Pestalozzi vor Ort, welcher live sendete.

 

Die 3.Klässlerinnen und 3.Klässler als auch weitere Klassen aus Gossau haben für diesen Anlass Bilder gestaltet. Die Kinder haben passend zum aktuellen NMG Thema „Weltraum“ Bilder gemalt und ein Tellurium (Erde-Mond-Modell) hergestellt. Die entstandenen Bilder als auch die Modelle wurden anschliessend professionell fotografiert und waren bei der Beleuchtung an den Fassanden der beiden Gebäude zu sehen. Ausserdem hatten einige der 3.Klässlerinnen und 3.Klässler die Möglichkeit an diesem Sonntag selbst in den Radiobus zu steigen und einen Liederwunsch abzugeben oder von ihrem Traumberuf zu sprechen. Des Weiteren fand ein kleines Interview mit Herrn Men J. Schmidt statt und gemeinsam mit dem Stadtpräsidenten Herrn Wolfgang Giella wurde der Countdown für die Lichtshow angesagt. Auch die Familie und Freunde konnten die Kinder dabei grüssen. Es war ein schöner Abend. Den Liveauftritt haben die Kinder gekonnt gemeistert - grosses Kompliment!

Bilder

3. Klasse Blatter, Notkerschulhaus


Lichtshow und Radiobus
Schulanlage PS Notker
Klasse 3. Klasse Blatter Michelle

Datum der Neuigkeit 23. Dez. 2019

zur Übersicht