Willkommen auf der Website der Gemeinde Gossau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Aktuelles

Haldenbüel spendet 5230 Franken an "Jeder Rappen zählt"

Während Wochen haben wir im Schulhaus Haldenbüel und in den Kindergärten Bischofszellerstrasse und Haldenbüel gebastelt, gewerkt, gemalt, geleimt, gesägt, geschnitten, dekoriert, verziert… und daraus sind sorgfältig und kreativ hergestellte Geschenke und Gegenstände entstanden. Für einmal waren sie nicht für uns selbst gedacht, sondern sie sollten Kindern auf unserer Erde zu besserer Bildung verhelfen.
Schule und Bildung sind für uns selbstverständlich. Für Kinder in armen Ländern ist Bildung oft ein Geschenk, oder in vielen Regionen können es sich die Eltern nicht leisten, ihre Kinder zur Schule zu schicken.
„Jede Rappe zellt“ ist eine Aktion, deren Erlös solchen Kindern zu Gute kommt.

Am 13. Dezember durften wir bei gutem Wetter einen stimmungsvollen und wunderschönen Weihnachtsmarkt erleben. Hunderte von Besucherinnen und Besuchern bestaunten an den beleuchteten Ständen die Auslagen und kauften fleissig ein. So ergab sich nach Abzug der Materialkosten ein Gewinn von 5230 Franken, den wir der Glückskette überweisen konnten.

Impressionen dazu im Fotoalbum.

Weihnachtsmarkt

Schulanlage KG Bischofszellerstrasse, KG Haldenbüel, PS Haldenbüel

Datum der Neuigkeit 21. Dez. 2017

zur Übersicht