Willkommen auf der Website der Gemeinde Gossau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Aktuelles

Reise um die Welt

Unter dem Dach des Büelschulhauses leben und lernen Kinder mit Wurzeln aus 25 verschiedenen Ländern - dabei sind 4 Kontinente vertreten. Wir dürfen ein wenig stolz sein, dass das Zusammenleben grundsätzlich friedlich ist und dass unsere Kinder gemeinsame Lernziele und Haltungen entwickeln, indem wir voneinander lernen.

Zu diesen 25 Herkunftsländern haben wir am Dienstag und Mittwoch, 1./2. Mai, zwei Projekttage durchgeführt
Es war wie eine Weltreise, wo sich die Primarschüler und die Kindergärtler mit Bildern, Schriften, Musik, Tieren und vielem mehr beschäftigt haben.

Die Sondertage sollen ein Zeichen sein, dass trotz unterschiedlicher Kulturen und Wurzeln unser friedliches Zusammenleben ein grosses Geschenk ist, dem wir Sorge tragen müssen.

Am Donnerstag, 03. Mai haben wir dann die Schulhaustüren geöffnet und die Eltern zu unserer Weltreise-Ausstellung eingeladen.

Impressionen im Fotoalbum

Reise um die Welt

Schulanlage Büel / Haldenbüel

Datum der Neuigkeit 9. Mai 2018

zur Übersicht