Willkommen auf der Website der Gemeinde Gossau Schule



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Aktuelles

Kantonaler Schulsporttag Orientierungslaufen Buechenwald 2020

Kantonaler Schulsporttag Orientierungslaufen

Beim Kantonalen Schulsporttag Orientierungslaufen treten Zweierteams in den Kategorien Knaben und Mädchen bis 4. Klasse, 5./6. Klasse und Oberstufe gegeneinander an. Am Freitag fand in Buechenwald Gossau ein solcher statt. Die Oberstufe Rosenau trat mit zwei Teams (Nik Schwarz/David Sturzenegger und Silvan Geser/Ryan Forster) an, welche durch ihren Sportlehrer Roger Pfister vorbereitet worden sind.

Es galt 26 Posten korrekt anzulaufen und die Strecke von 2,6 km möglichst schnell zu absolvieren. 20 Teams traten gegeneinander an. Dass das korrekte Anlaufen der Posten gar nicht so einfach ist, haben beide Teams schnell gemerkt. So mussten Beide beim Suchen eines einzelnen Postens wichtige Minuten verstreichen lassen, bevor sie den richtigen Weg wieder aufnehmen konnten. Der kämpferische Geist hat sich bei den Gossauer ausbezahlt, hatten sie doch im Ziel sämtliche Posten korrekt abgestempelt. Dadurch fanden sie sich in der Rangliste wieder, was nicht allen sämtlichen angetretenen Teams gelang. Geser/Forster wurden sechste und Schwarz/Sturzenegger mit einem zehnten Rang in den Top ten belohnt.


Bild1: Geser / Forster / Schwarz / Sturzenegger (v. l. n. r.)
Bild1: Geser / Forster / Schwarz / Sturzenegger (v. l. n. r.)
Schulanlage OZ Rosenau

Datum der Neuigkeit 22. Sept. 2020

zur Übersicht